Bauwesen

Unter dem Motto: „MEITZ MACHTS MÖGLICH“ sind wir stets bemüht, allen baulichen Anforderungen sowie Kundenwünschen gerecht zu werden. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, kluges Risikomanagement, personelle Kontinuität, kurze Entscheidungswege und das frühzeitige Nützen von Trends und Marktchancen zeichnen uns als Bauunternehmen aus.

Hoch- und Tiefbau

Sanierungsarbeiten im Innenbereich,
Kellertrockenlegung,
Aushubarbeiten inkl. Entsorgung,
Geländekorrekturen,
Errichtung von Steinschlichtungen
sowie Asphaltierungs- und Humusierungsarbeiten
und Betonsteinverlegung

Abbrüche

Komplett- oder Teilabbrüche,
Rückbau oder Demontage,
im Innen- oder Aussenbereich,
wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Beton­arbeiten

Bohren und Sägen in Beton,
Errichten von Sichtbetonmauern und Sockeln,
Herstellung von Fundamenten für Carports und Zaunanlagen

Asphalt­ier­ungen

Unsere Leistung umfasst
die Herstellung von Hausanschlüssen,
Behebung von Rohrbrüchen,
Befestigen von Aussenanlagen,
sowie Asphaltsanierungen

Rutsch­hang­sanierungen

Herstellen von Tiefendrainagen mittels einer Gleitschalung (U-Boot),
Stabilisierung des Erdreichs,
Gelände planieren,
Rekultivierungsarbeiten

Keine Heraus forderung zu hoch

Kein Graben zu tief

Kein Weg zu weit

Hoch- & Tiefbau

Der Hoch- und Tiefbau ist unsere Passion.
Alles, was der Herstellung, der Instandsetzung, der Instandhaltung und der Änderung von Bauwerken entspricht. Tradition trifft Innovation. Ob es die Errichtung von Steinschlichtungen sowie Steinmauern, Rutschhangsanierungen, Aushubarbeiten inkl. entsprechender Entsorgung oder Asphaltierungs- und Humusierungsarbeiten betrifft, wir sind stets kompetenter Ansprechpartner. Natürlich auch bei der Verlegung von Betonsteinen oder Sanierungsarbeiten im Innenbereich, Kanalanschlussarbeiten, Kellertrockenlegung sowie Geländekorrekturen und Planiearbeiten oder Probeschürfungen.
Sie können uns gerne kontaktieren!

Abbrüche

Unter Abbruch ist der komplette bzw.- teilweise Rückbau von Bauwerken aller Art zu verstehen.
Die jahrelange Erfahrung – selektiven Rückbau im Innen- und Aussenbereich professionell durchzuführen – hat uns zu äußerst kompetenten Ansprechpartnern gemacht. Durch unseren entsprechenden Maschinen- und Fuhrpark und das erworbene Know-How setzen wir die Kundenwünsche entsprechend um. Es werden die zu rückbauenden Gebäude und Bauwerke in die einzelnen Baustoffe zerlegt, sortiert und von uns entsprechend entsorgt. Auf Ihren Wunsch hin bieten wir auch ein Komplett Paket an. Von der Räumung des Gebäudes bis hin zum Komplett- bzw. Teilabbruch inkl. der fachgerechten Verwertung und Entsorgung der Baurestmassen einschließlich der zu dokumentierenden Baurestmassennachweise für die Behörden.

Bohren und Schneiden in Beton

Beton ist ein vielseitiger Baustoff mit vielen Möglichkeiten und kann auf unterschiedliche Art und Weise eingesetzt werden.
Beton findet Einsatz beim Hausbau für solide Fundamente, bei den Geschoßdecken sowie auch bei den Säulen und Trägern. Die Betonarbeiten für Carportfundamente, Zaunanlagen und für Stützmauern gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum. Ein weiteres Arbeitsfeld unseres Unternehmens ist die eigene Produktion von sog.
„LEGO Betonwürfel“ in unterschiedlichen Formaten, welche oftmals temporär als Ballast für Abstützungen oder andere bauliche Maßnahmen verwendet werden. Sie werden aber auch als Stützmauern verwendet und ebenso für die Errichtung von Schüttgutboxen und als einfacher Barriereschutz.
Wir setzen Beton ebenso für den Industriebau wie zB Hallenböden, Montagegruben und Maschinensockeln ein.

Asphaltier­ungen

Ein weiterer Bereich unseres Unternehmens sind Asphaltierungsarbeiten.
Unter diesem Begriff versteht man die Neuerrichtung von Zufahrtsstraßen, die Herstellung von Asphaltdecken in unterschiedlicher Stärke sowie das Ergänzen eines bestehenden Asphaltbelages nach Reparatur oder Sanierungsarbeiten. Viele unserer Kunden benötigen nachträglich bei einer bestehenden Zufahrtstraße eine Toranlage. Zu diesem Zweck wird der Asphalt aufgeschnitten, Fundamente errichtet und nach Montage der Toranlage wird eine fachgerechte Asphaltergänzung durchgeführt. Aber auch bei sog. Aufschließungsarbeiten wie zB für Strom-, Wasser- und Kanal findet der Asphalt nach den Grabungsarbeiten seine Verwendung. Auch wenn der Werkstoff Asphalt durch seine enorme Hitze und seinen starken Geruch ein schlechtes Image besitzt, wird er trotzdem gerne von uns für Sie verarbeitet.

Rutsch­hang­sanierun­gen

Nach Starkregen kommt es immer wieder vor, dass die Erde die Menge an Meteorwässern nicht aufnehmen kann und es zu einer sog.“Hangrutschung“ kommt.
Dabei entstehen oberflächliche Verwerfungen. Es kann sein, dass ganze Teile einer Erdschicht dabei abrutschen. Dabei betroffen sind zB Wiesen, Wälder, Zufahrtstraßen oder aber auch Obstanlagen bzw. andere landwirtschaftliche Flächen . Im schlimmsten Fall kommt es zum Abrutschen von Böschungen und Wegen in der Nähe von Häusern oder ganzen Objekten.
Unser Unternehmen führt die Herstellung von Tiefendrainagen mittels einer Gleitschalung (U-Boot) her, das gesamte betroffene Erdreich wird stabilisiert, das Gelände planiert und Rekultivierungsarbeiten werden im Anschluss daran durchgeführt.

Meitz Machts Möglich

KEINE Herausforderung zu hoch – KEIN Weg zu weit – KEIN Graben zu tief

Kontaktieren sie uns

Büro:

+43 316 40 94 51

Handy:

+43 664 40 28 850
+43 664 64 70 650

Containerservice:

+43 664 40 28 850

E-Mail:

office.meitz@aon.at

Bauhof Adresse:

Höhenstraße 10
8074 Raaba-Grambach